Menu Close

Wolfgang Vierling

  • geboren 1944 in Vilshofen, Niederbayern; 1963 Abitur am humanistischen Gymnasium
    Leopoldinum Passau; 1971 Uni München Diplomphysiker;
  • 1972 Bayerisches Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen;
  • 1979 Bayerisches Landesamt für Umwelt; 2009 Pensionierung als Abteilungsdirektor;
  • ab 1964 CSU- und JU-Mitglied mit verschiedenen Funktionen auf verschiedenen Ebenen;
  • seit 2018 Mitglied der Seniorenvertretung des 13. Stadtbezirks Bogenhausen.

Die Stärkung der Leistungsträger einerseits und die Unterstützung der Armen in unserer Gesellschaft andererseits sowie der ständige Ausgleich zwischen beiden ist mir ein Anliegen. Hohe leistungslose Einkommen und Steuervermeider müssen mehr dazu beitragen; wuchernde Bürokratie ist zu stutzen.

Alle kommunalen Maßnahmen sollen sich am ökonomischen, sozialen und ökologischen Ideal der Nachhaltigkeit orientieren. Neue Bauflächen für Arbeitsplätze von außerhalb Münchens sollten daher nicht mehr ausgewiesen werden. Ich lege Wert auf meine zweite Heimat Bogenhausen, in der ich seit 1982 mit kurzen Unterbrechungen wohne.

Darüber vergesse ich nicht die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik, vor allem die Europapolitik.

Kontakt: w.vierling@csu-bogenhausen-ost.de