Menu Close

Olga Dub-Büssenschütt, CSU-Stadtratskandidatin 2020

geb. in 1984, Studium an der LMU und im Ausland, verheiratet. Ich bin eine erfahrene Volkswirtin mit einem Magister Artium in Internationaler Wirtschaft und Bachelor of Arts in Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Transformations- und Entwicklungsökonomie. Politik ist schon seit Jugendzeit meine große Leidenschaft gewesen.

Seit 2015 engagiere ich mich leidenschaftlich und fachfundiert für die Ziele der CSU:

  • seit 2017 als Bezirksvorsitzende und Mitglied im Landesvorstand des CSU Arbeitskreises Migration und Integration
  • gewähltes Mitglied im Migrationsbeirat der Landeshauptstadt München
  • seit 2018 gehöre ich dem Vorstand des CSU Ortsverbandes Bogenhausen-Ost an
  • seit 2019 bin ich die stellvertretende Kreisvorsitzende der Frauen Union im Kreisverband Bogenhausen/ Berg am Laim
  • Stadtratskandidatin bei den Kommunalwahlen 2020 (Listenplatz 38)

Meine Themenschwerpunkte liegen in der Migrations- und Integrationspolitik. Aber auch die Wirtschafts-, Bildungs- und Familienpolitik zählen zu meinen Stärken.
Ich baue Brücken und sehe mich als Schnittstelle zwischen unserer Partei und den Menschen mit Migrationshintergrund und habe eine große Vision die CSU zur politischen Heimat für alle EU-Bürger und die eingebürgerten Deutschen in München zu machen. Ich setze mich mit Herzblut für einen besseren Zusammenhalt sowie die Politik der Mitte in unserer Weltstadt München ein.

Kontakt: o.dub@csu-bogenhausen-ost.de