Menu Close

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Cedric Kreher und ich absolviere derzeit ein Doppelstudium der Rechtswissenschaften mit der Betriebswirtschaftslehre (drittes bzw. erstes Fachsemester) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

  • Seit 2017: Mitglied der JU
  • Seit 2020: Mitglied der CSU
  • Seit Mai 2021: Vorstandsmitglied des JU Ortsverbandes Bogenhausen
  • Seit Juni 2021: Vorstandsmitglied des CSU Ortsverbandes Bogenhausen Ost und des JU Kreisvorstandes Bogenhausen/Berg am Laim

Ich setzte mich stark für gerechte Politik in Deutschland ein. Als Vorstandsmitglied verschiedener JU- und CSU-Verbände in München sowie als Mitarbeiter von Herr Brannekämper, MdL unterstütze ich auf Kommunal- wie Landesebene die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Bogenhausen und Berg am Laim. So habe ich beispielsweise am „bayerischen Streuobstpakt“ mitgewirkt, der den Erhalt und Ausbau von Streuobstwiesen als Naherholungszentren und Mikrobiotope für heimische Lebewesen vorsieht. Außerdem habe ich in Zusammenarbeit mit Kommilitonen und Herr Brannekämper die #Erstwählerkampagne gestartet, die erfolgreich Münchner Erstwähler:innen zur Bundestagswahl 2021 motiviert hat.

Neben meinem Engagement gegen Politikverdrossenheit bei jungen Leuten setze ich mich auch für eine bessere Städtebaupolitik in München ein. Unsere Landeshauptstadt München braucht schnellstens ein echtes Konzept für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung, bei welcher wir Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle stehen. So setzte ich mich im Rahmen der Initiative #Hochhausstop gegen die derzeitige Platzierung von Hochhäusern in die Sichtachsen Münchens ein.